FragenBreakouträume Unterlagen speichern
Chris Wohlfahrt fragte vor 2 Jahren

Gibt es für SuS eine Möglichkeit in den Breakouträumen gemeinsam am Bildschirm erarbeitete unterlagen zu speichern um diese später weiterzubearbeiten bzw. ist diese Option für die zukunft vorgesehen?

1 Antworten
BBB Betreuer Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

SuS können in Breakout- / Gruppen-räume die geteilten Notizen und auch die Chats runterladen. Außerdem ist es möglich, die aktuell angezeigte Folie der Hauptkonferenz, aber auch die von SuS hochgeladenen Präsentationen herunterzuladen. Dazu muss der aktuelle Präsentator auf das linke Symbol hinter der Präsentation klicken. So wie auf dem Bild zu sehen.
https://www.rst-consulting.de/wp-content/uploads/2021/03/Screenshot-2021-03-31-103041.jpg
Leider ist es nicht möglich, die gezeichneten Whiteboard Inhalte mit in diese Datei aufzunehmen. Dazu empfiehlt es sich zum Beispiel mit dem Tool „Ausschneiden und skizzieren“ ein Bildschirmfoto zu speichern. Das gespeicherte JPG-Bild kann dann wiederum als „Folie“ hochgeladen werden.
Ich habe Erfahren, dass so eine Funktion besprochen wurde. Jedoch kann ich Ihnen nichts zur Umsetzung sagen und ob diese schlussendlich in das Projekt einfließt.

Deine Antwort

6 + 1 =